Wer ist Erzengel Raphael?

Engel Erzengel Raphael
Bild von Iris Merlino

 

Sein Name bedeutet so viel wie „Gott heilt“, „Arzt Gottes“ oder „Heiler Gottes“. Raphael ist Lenker des grünen Strahls der Heilung. Er sendet Heilung, Weihung, Heiligung, Segen, Konzentration, heilende Wissenschaften, Regeneration und Erkenntnis des höchsten Lichtes zu uns. Erzengel Raphael hat das Wissen sämtlicher geistigen Heilverfahren und übermittelt das Wissen der Heilung und der Medizin.

 

In den neuen Energien ergibt der violette Strahl des Erzengels Zadkiel verbunden mit dem grünen Strahl des Erzengels Raphael einen transformatorischen Heilstrahl. Das ist die hohe Heilform der Gnade in den neuen Energien beider Strahlen.

 

Alle hohen Bücher über Heilkunst sowie alle Smaragdtafeln, die über verschiedene Epochen gefunden wurden, stammen ursprünglich von ihm.

 

Unsere Gefühle und Gedanken haben große Kräfte. Diese möchte Erzengel Raphael dir aufzeigen. Er vermittelt Heilung, Weihung und Segen, indem er dir dein Umfeldfeld aufzeigt und dich inspiriert nach innen und außen zu schauen. Heilung fließt durch Erkenntnis im Innen und Außen, durch die Fokussierung deiner Gedankenkräfte und deiner Gefühle auf Klarheit, Erkenntnis, Heilung und göttliche Harmonie.

 

5. Strahl, grün

DIE HEILUNG GOTTES

 

Lernthema/ Lernziel: Heilung, Weihung, Heiligung, Segen, Konzentration, heilende Wissenschaften, Regeneration, Erkenntnis

 

Erzengel: Erzengel Raphael

Meister:   Hilarion