Wer ist Erzengel Michael?

Engel Erzengel Michael
Bild von Iris Merlino

 

Sein Name bedeutet so viel wie „Wer ist, wie Gott", „Gottes Wille" oder „Mut Gottes". Michael ist Lenker des blauen Strahls. Er sendet Schutz, Stärke, Kraft, Vision, göttliche Macht und Glaube an uns selbst und an alles, was ist, Wahrheit, Klarheit, Vertrauen, Befreiung, göttliche Durchsetzungskraft, Behütung zu uns.

 

Erzengel Michael gilt in vielen Überlieferungen als die rechte Hand Gottes und ranghöchster Engel.

 

Michael zeigt uns die Nebel des Schleiers auf und holt die Wahrheit buchstäblich in das Licht. Somit wurde er in Überlieferungen auch als der Kämpfer des Lichtes gesehen, der Satan aus den höheren Himmeln verbannt hat. Dies hat symbolischen Charakter, den sein Schwert von Wahrheit und Klarheit hat eine sehr dünne Klinge. Dieses Schwert trennt Illusion, Täuschung, Leid, Unwahrheiten und führt uns durch seinen Schutz zurück in das göttliche Bewusstsein auf Erden. Er zeigt uns den Weg auf, die Illusion und Täuschung der dichten Materie sowie alle damit verbundenen Verstrickung verlassen zu können, um unsere eigene Kraft und Stärke wiedererlangen zu können.

 

Erzengel Michael schützt die Urkraft der göttlichen Quelle in uns und in allen Dimensionen des Lichtes.

 

1.    Strahl, blau   

DER WILLE GOTTES

 

Lernthema/ Lernziel: Schutz, Stärke, Kraft, Vision, göttliche Macht und Glaube an uns selbst und an alles, was ist, Wahrheit, Klarheit, Vertrauen, Befreiung, göttliche Durchsetzungskraft, Behütung

 

 

Erzengel: Erzengel Michael

Meister:    El Morya